-
Staufer
Replied to the thread Gewinnerfassung in Gewinnermittlung übernehmen.PostMein letzter Satz lautet: Sie brauchen die SSE 2022. -
Staufer
Replied to the thread Gewinnerfassung in Gewinnermittlung übernehmen.PostDie Abfolgen sind Gewinnermittlung Jahrgang X in Gewinnerfassung Jahrgang X+1, Gewinnermittlung Jahrgang X+1, Gewinnerfassung Jahrgang X+2 usw.
Die Vorsteueranmeldung finden Sie in der Gewinnerfassung; das ist ein und dieselbe Anwendung. Oder meinen Sie… -
Staufer
Replied to the thread Das neue Design ist (immer noch) eine Katastrophe.PostRocker
Ich habe mir die Angebote der Mitbewerber ausgiebig angeguckt. Dort ist es auch nicht besser. -
Staufer
Replied to the thread gesonderte Feststellung.PostWieso brauchen Sie diese?
Das Ergebnis entspricht doch dem Ergebnis aus der laufenden Erfassung (Prognose) bei Vermietung und Verpachtung. -
Staufer
PostDas MODUL KONSOLIDIERTE UMSATZSTEUER enthält ganz strikt die Umsatzsteuererklärung für das Vorjahr und die Voranmeldungen für das laufende Jahr.
Das muss man sich leider merken und das Jahr mit den Voranmeldungen konsequent über alle vier Quartale… -
Staufer
Replied to the thread Eingabestelle im Programm für die Kosten eines beruflichen Rechtsstreites.PostSie werden nicht umhinkommen, wie für das Jahr 2018 nunmehr für 2022 eine Gewinnermittlung elektronisch einzureichen.
Nutzen Sie ggf. dazu Ihre alte Steuernummer für die Selbstständigkeit. Womöglich wird es zu Nachfragen des FA kommen, weil Sie wohl… -
Staufer
Replied to the thread Aufteilung "Arbeitszimmer".Post@PE
Welche Vorteile rechnen Sie sich aus, wenn Sie als Firmeninhaber Ausgaben geltend machen wollen, die Sie unter Vermietung und Verpachtung wieder als Einnahmen verbuchen müssen?