Online

hannover Beginner

  • Member since May 10th 2009
  • Last Activity:
Posts
27
Points
240
Profile Hits
292
  • hannover

    Replied to the thread Grundsteuerbescheid.
    Post
    Mir liegt jetzt der "alte" Grundsteuermessbescheid vom 01.01.1991 (Grundvermögen) vor, indem der Einheitswert auf 6200,- DM festgesetzt wurde, so dass ich 21,70 DM für das Jahr zahlen musste. Aktuell sind es jetzt 35,52 €.
    Durch den neuen Bescheid…
  • hannover

    Replied to the thread Grundsteuerbescheid.
    Post
    Zunächst vielen Dank.
    Da das Grundstück über 3.000 m² hat und ich sowieso nur im vorderen Bereich bauen könnte, besteht da nicht die Möglichkeit einer Grundstücksteilung. Also 1.000 m² Bauland und 2.000 m² Wiese?
  • hannover

    Replied to the thread Grundsteuerbescheid.
    Post
    Im Grunde beabsichtige ich zunächst ein Ruhen des Verfahrens zu beantragen. Dies geht aber nur, wenn schon ein "Musterverfahren" irgendwo anhängig sein soll. Ich habe gelesen, dass das in Baden Württemberg der Fall ist.
    Gibt es diesbezüglich im Forum…
  • hannover

    Posted the thread Grundsteuerbescheid.
    Thread
    Moin an alle,
    ich habe für mein zweites unbebautes Grundstück mit 3.313m², welches ich als Wiese nutze, den aktuelle Bescheid für die neue Veranlagung zum 1.1.2025 erhalten. Das Grundstück liegt in einem Baugebiet. Bisher habe ich hierfür 40,- €…