geraldino65 Beginner

• Member since Feb 6th 2014
  • Last Activity:
Reactions Received
2
Profile Hits
142
  • geraldino65

Replied to the thread Umsatzsteuererklärung ausdrucken.
    Sehr geehrter Herr Vroomen, vielen Dank für Ihre Antwort und die voraussichtliche Bereitstellung des Dokumentes "Ermittlung der Umsatzsteuer".
    Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei mir nicht um eine Nullmeldung, sondern die Jahreswerte wurden manuell…
  • geraldino65

Trotzdem schon mal vielen Dank an den Benutzer "Kingster", der sich echt Mühe gibt, um mir weiterzuhelfen.
  • geraldino65

Also ich muss dazu sagen, dass ich die USt.-Jahreswerte manuell erfasse. Wenn ich dann "Ergebnis" anklicke, erscheint links bezüglich USt. nur der Menüpunkt "Umsatzsteuerzahlungen". Also "An das Finanzamt gezahlte Umsatzsteuer" sowie…
  • geraldino65

... und mit benutzerfreundlich meine ich, dass man analog zur Gewerbesteuer-Berechnung evtl. eine Anlage "Umsatzsteuer-Berechnung" anbieten könnte, wo man sich die relevanten Werte auf EINER Seite ansehen könnte.
  • geraldino65

Vielen Dank für die umgehende Antwort. Ich muss mich also jetzt mühsam bis zur Versandvorschau des Elster-Dialogs durchklicken, im Versandprotokoll wird teilweise noch auf Zeilen-Nummern verwiesen (sehr witzig, wenn es gar kein Formular und damit auch…
  • geraldino65

Thread
    Sehr geehrter Herr Jung,

ich verwende die Steuersparerklärung plus 2022 und speichere mir die Formulare Umsatzsteuererklärung und Gewerbesteuererklärung immer als PDF ab.
    Nun traue ich meinen Augen nicht, die Umsatzsteuererklärung 2022 lässt sich nicht…