-
HeBu
Replied to the thread Erläuterungen von den Ergebnisseiten löschen?.PostBei mir funktioniert das Klicken in die Dialoge sowohl von der Ergebnis-Notizenseite aus als auch von der Drucken - Vorschau - Notizenseite aus.
Versuch:
In der Vorjahresversion die Quelle der Erläuterung finden. In der aktuellen müsste sie ja dann an… -
HeBu
Replied to the thread Ergebnis des Prüfers ist fehlerhaft!.PostNachfrage nur aus Neugier:Wozu in der Einkommensteuererklärung/Anlage VuV so eine detaillierte Eingabe? ICH schreibe nur die Jahreseinnahmen (Umlagen) und Jahresausgaben (Wasserrechnung) rein.Oder machen Sie da eine Betriebskostenabrechnung für die… -
HeBu
Replied to the thread Abgeholte Daten ausdrucken.PostHaben Sie tatsächlich den Steuerbescheid online übertragen bekommen, oder doch nur die "Bescheiddaten"?
Mit den Bescheiddaten können Sie das, was Sie vorhaben meines Wissens nicht machen. -
HeBu
Replied to the thread Weg zur Arbeit erfassen.Post[…]
Eine ziemlich harscher Kommentar! Sowas muss in diesem Forum doch nicht sein. -
HeBu
Replied to the thread verschiedene Gebäudeabschreibungen bei Miteigentum.PostIch würde aus dem 1 realen Objekt 2 Steuerobjekte machen: Gleiche Adresse etc. aber bei den Einzelpositionen dann die jeweils zutreffenden. -
HeBu
Post[…]
Das freut michzu lesen.
Schöne Grüße
und nichts für ungut.
HeBu -
HeBu
Post[…]
Eben, weil ich lesen kann:
"Wohnzimmer in Bayern hat nicht die Raumhöhe die nach BayBo vorgeschrieben ist" ist keine Frage sondern eine Aussage
"muss ich die Fläche nun mitrechnen?" das ist die Frage!
Und die Antwort/Meinung der Teilnehmer lautet "Ja!".… -
HeBu
PostNein Charlie24, es ging um die Wohnflächenberechnung. -
HeBu
Post[…]
Ja klar!
Nachfrage: Was hat die Gebäudeklasse mit der Wohnflächenberechnung zu tun? -
HeBu
PostIch kann mir nicht vorstellen, dass so eine abgehängte Decke die Grundsteuerberechnung beeinflussen kann.
Stellen wir uns mal den Extremfall vor:
Wenn man diese abgehängten Decken im ganzen Haus einbaute, dann hätte man ein "Wohnhaus" mit null m²… -
HeBu
Replied to the thread EÜR 2022 für PV-Anlage wegen Verlust versenden.PostJa, unter dem Deckmäntelchen der "Vereinfachung und Förderung" lässt sich der Staat da eine schöne "Einnahmevorauszahlung" zukommen:
Bisher hat ja jede neue PV-Anlage jahrelang Verluste abgeschrieben. Diese Verlustabschreibungen fallen für den Fiskus… -
HeBu
Replied to the thread Steuerbefreiung § 3 Nr. 12 EStG.PostKann leider keine Antwort geben, nur eine Zusatzfrage:
Wo steht in §3 Nr. 12 irgendwas von 3000,- Euro Höchstbetrag??
VG
HeBu -
HeBu
Replied to the thread Fotovoltaikanlage.PostWenn die Anlage unter die Voraussetzungen des § 3 Nr. 72 EStG fällt, dann sind der Verkauf und die Entnahme des Stromes einkommensteuerfrei.
Die USt bleibt wie bisher (s. oben bei CH).
Das ist aber für Altanlagen, die noch nicht vollständig abgeschrieben…