-
stoamandl
Replied to the thread Linux-Version.Post[…]
Auch ich wünsche mir das. -
stoamandl
Reaction (Post)Dafür bin ich auch. Ich nutze die Software schon seit Jahren im Abo, bisher habe ich auf meinen Linux-Laptops dafür immer VirtualBox installiert, mit einem Windows7-Image extra für dieses eine Anwendung (das letzte Überbleibsel meiner… -
stoamandl
Reacted withReaction (Post)to Papa_001’s post in the thread Verlustvortrag für nachgewiesene Arbeitnehmer Werbungskosten, auch wenn erste eigene Berufsausbildung?.
[…]
Eigentlich schon! Da das Steuerrecht wie eben jedes andere Recht eine Wissenschaft ist, welche gefunden werden muss, gilt das auch für das Steuerrecht. „Das Recht muss gefunden werden“. So die weitläufige Feststellung. Da das Recht aber im… -
stoamandl
Reaction (Post)[…]
Die Formulierung könnte missverstanden werden. Die Steuerermäßigung beträgt 20% der Lohnkosten, die Lohnkosten selbst werden schon
zu 100% berücksichtigt, aber 20% von 1.500,00 € sind nun mal nur 300,00 €. -
stoamandl
Reacted withReaction (Post)to Kingster’s post in the thread Gemeinsame Veranlagung - Getrennt am Steuerfall arbeiten.
Weiterhin mit jeweils einzelnen Fällen zu arbeiten und diese erst am Ende zusammenzuführen, wäre möglich, wenn die Einzelfälle mit dem Familienstand "ledig"bearbeitet werden. Wenn die Fälle dann zusammengeführt werden sollen, muss man den…