talberg Student
- Member since Dec 17th 2018
- Last Activity:
- Reactions Received
- 19
- Profile Hits
- 733
-
talberg
Replied to the thread Eingabe Außergewöhnliche Belastungen.Post -
talberg
Replied to the thread EÜR 2022 für PV-Anlage wegen Verlust versenden.PostVor ca. 10 Jahren, erstellte ich für einen Verwandten eine Gewinnermittlung für eine PV Anlage.
Schon damals war mir klar, dass das nicht ewig so läuft.
Und er bekam immerhin noch 26 Ct pro KWh. Bei heute, 8 ct pro KWh werden wohl die meistens Anlagen… -
talberg
Replied to the thread Umsatzsteuervoranmeldung bei Unternehmensgründung.PostSie sollten mit der Gewinnerfassung 2023 arbeiten. -
talberg
Replied to the thread Haushaltsnahe Dienstleistungen.PostLogisch, wenn nur 20 % der Lohnkosten absetzbar ist. -
talberg
Replied to the thread Abschreibung auf Fenstereinbau im denkmalgeschütztem selbstgenutzten Gebäude..PostSonderausgaben - Selbstgenutztes Wohneigentum. -
talberg
Replied to the thread Buchung Eigenanteil Firmen-Pkw 1% Regelung bei selbstständiger Tätigkeit?.Post -
talberg
Replied to the thread Wo wird Ausgleichszahlung Rentenabschlag in der Steuersparerklärung eingetragen?.Postja -
talberg
Replied to the thread Wo wird Ausgleichszahlung Rentenabschlag in der Steuersparerklärung eingetragen?.PostSonderausgaben- Versicherungen- Gesetzliche Rentenversicherung.
Der Beitrag landet in Zeile 6 Der Anlage Vorsorgeaufwand. -
talberg
Replied to the thread Steuereasy 2023 - Anlage N, Zeile 55 - Kürzungsbeiträge wegen Mahlzeitengestellung ....Post -
talberg
Replied to the thread Insolvenzgeld.PostSchauen Sie bitte mal nach unter Nichtselbständige Einnahmen, dann Einkommen- Lohnersatzleistungen . Jetzt müssen Sie nur noch "Leistungsart" anklicken und schon erscheint Insolvenzgeld.
Sollte die Option bei Ihnen nicht erscheinen einfach mal beim… -
talberg
Replied to the thread Umsatzsteuer auf den Eigenverbrauch erfassen.Post[…]
So richtig verstehe ich ihre Frage nicht: Es ist doch nicht verboten, weiterhin die Gewinnermittlung wie bisher auszufüllen. Dann haben Sie doch Ihre Umsatzsteuererklärung mit Eigenverbrauch.
Nur die Gewinnermittlung bzw. EÜR wird halt nicht mehr… -
talberg
Replied to the thread Umsatzsteuer auf den Eigenverbrauch erfassen.PostIch habe für mich, vielleicht gesetzwidrig, folgende Lösung gefunden. Bekomme vom Netzbetreiber 250 € Umsatzsteuer. Genau die 250 € überweise ich an das Finanzamt.
Die Gewinnermittlung umstellen auf "alles verkauft" und als Einnahmen einen Betrag angeben,… -
talberg
Replied to the thread wie kann man die Anlage Energetische Maßnahmen ausfüllen ?.PostEventuell müssen Sie die "Allgemeinen Kosten" im Themenfilter noch aktivieren. -
talberg
Replied to the thread wie kann man die Anlage Energetische Maßnahmen ausfüllen ?.Post