Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was beinhaltet ein Konnossement?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was beinhaltet ein Konnossement?

Hallöchen alle miteinander,

was muss ein Konnossement alles enthalten?

Ich werde als Unternehmer damit zum ersten Mal konfrontiert und muss das kontrollieren, ob der Verfrachter das richtig ausgestellt hat.

Hey,

das findest du ganz einfach im Web, wenn du stattdessen deine Frage einfach gegoogelt hättest ;D

Ich habe das jetzt mal recherchiert und diese Inhalten gefunden: Name des Verfrachters, Name des Kapitäns Name und Nationalität des Schiffes, Name des Abladers, Name des Empfängers, Verladehafen, Löschhafen (oder Ort, an dem weitere Weisungen einzuholen sind) Art, Ausmaße und Gewicht der Waren, Warenmarkierung und Verfassung (eventuelle Beschädigung) der Ware, wer über die Ware bestimmen darf und die Anzahl der ausgefertigten Konnossement- Dokumente.

Hier kannst du das nochmal genauer nachlesen:

PS: Ich denke, dass der Verfrachter nicht zum ersten Mal in seinem Leben ein Konnossement ausstellt.

Schönen Tag!
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 19.08.2019, 21:46.

Kommentar

Ein Konnossement gibt es manchmal mit Käse, manchmal mit Chili und oft mit Paprika.
      Kann aber auch sein, dass ich das jetzt mit einer Art ungarischer Salami verwechsle.
      Dann tuts mir leid, Euch aufgehalten zu haben. :-) :-D

Kommentar

Zitat von Cabanossi Beitrag anzeigen
        Ein Konnossement gibt es manchmal mit Käse, manchmal mit Chili und oft mit Paprika.
        Kann aber auch sein, dass ich das jetzt mit einer Art ungarischer Salami verwechsle.
        Dann tuts mir leid, Euch aufgehalten zu haben. :-) :-D
        Eigentlich lassen wir hier in diesem Forum solchen Unsinn bleiben und fragen und antworten seriös.

Das unterscheidet dieses Forum seit Anbeginn von anderen, in denen zum Beispiel auch ungeprüfte Antworten gegeben werden und man einfach mal so dahinschreibt, was einem einfällt.
        Zuletzt geändert von Staufer; 20.08.2019, 08:47.

Kommentar

Ich kann dir bei deiner Frage zwar keine genaue Antwort geben, aber ich kenne jemanden der dir bestimmt helfen kann.

Steuerberatung Bonn Ist die richtige Anlaufstelle und das ist mein voller ernst.

Ich werde ihn für dich Mal fragen und dich wissen lassen wie dir geholfen werden kann
          Zuletzt geändert von Diesedinge; 15.11.2019, 13:09.

Kommentar

Lädt...
          X