Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie organisiere ich eine Betriebsauflösung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie organisiere ich eine Betriebsauflösung?

    Hallo,

    mein Mann und ich ziehen aus beruflichen Gründen von Wien nach Köln.
    Jedoch hatten wir hier ein Geschäftslokal, das wir nun noch auflösen müssen.

    Wie organisiere ich am besten eine solche Betriebsauflösung?

    Freue mich auf hilfreiche Antworten! LG

    #2
    Hey,

    also solch eine Betriebs- bzw. in euren Fall eher Geschäftsauflösung ist mit sehr viel Stress verbunden, dass kann ich auch versichern. Neben dem psychischen Stress, werdet ihr auch körperlich sehr viel leisten müssen.Das ist nämlich ein sehr arbeits- und auch zeitintensiver Prozess.
    Ich würde euch da anraten, dass ihr einen professionellen Räumungsdienst engagiert. Die haben nicht nur ausreichend Erfahrung, sondern auch die richtigen Mittel und Möglichkeiten, um dies möglichst schnell und sicher durchzuführen (Transport, Fachpersonal). Immerhin müsst ihr ja alles räumen, evt. Sachen demontieren oder es werden gar Handwerksarbeiten nötig sein. Das Lokal muss dann ja komplett leer übergeben werden. Auf dieser Seite findet ihr alle notwendigen Informationen.

    Mehr kann ich euch da nicht anraten, da ich sowas noch nicht selbst durchgeführt habe. Überlegt es euch gut!
    Zuletzt geändert von LinusM; 26.07.2018, 11:34.

    Kommentar


      #3
      Schon etwas organisiert und wie lief es?

      Kommentar


        #4
        Mache in Köln kein! Geschäft auf! Bist Du "keine Kölsche", kriegst Du kein Bein auf den Boden.

        Kommentar

        Lädt...
        X