Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht man so als Praktikant in einer Bank?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was macht man so als Praktikant in einer Bank?

    Hey Leute

    Mein Sohn schaut sich gerade nach einem Trainee Job um und hat schon einige sehr interessante Angebote auf http://www.jobportal-bochum.de/trainee gefunden. Wir wollten fragen was man so als Trainee/Praktikant in einer Bank macht, welche Aufgaben hat man da? Die meisten Dinge die in einer Bank ablaufen sind sehr sensibel, deswegen dürfen viele Arbeiten nicht von einem Praktikanten gemacht werden. Was bleibt da noch übrig, wie verbringt man da als Praktikant den Tag?

    Viele Grüße
    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem“ (Karl Valentin)

    #2
    Leider macht man meist gar nicht so viel, eben aufgrund von dir genannter Tatsache des Bankgeheimnisses.
    Meist erledigt der Praktikant solche Aufgaben wie Überweisungen sortieren, Geld rollen sowie Zuschauen Zuschauen Zuschauen.
    Also wirklich nur was für jemanden der später auch mal in einer Bank arbeiten möchte, sonst ist es sicher einfach zu öde.
    Der Erfolg erfolgt durch tun.

    Kommentar


      #3
      Ich habe früher auch mal ein Praktikum bei der Bank gemacht und durfte dort nicht so wirklich viel machen, habe meist den anderen Angestellten zugeschaut und an Terminen teilgenommen.

      Kommentar


        #4
        Ich habe in der Schule mal ein Praktikum bei der Sparkasse gemacht.
        Das war eine echt tolle Zeit. Ich durfte Überweisungen manuell ausstellen, Konto Bewegungen überprüfen, die Automaten befallen und sowas alles..also doch einiges. Das beste war, als ich unten in den Tresor durfte wo die ganze Kohle drin war :d

        Also rumsitzen tut man da auf jeden Fall nicht
        Bald werde ich auch ein Praktikum im Ausland machen.
        Paar Infos habe ich mir im Voraus schon bei https://www.rainbowgardenvillage.com/auslandspraktikum gesucht.
        Man muss sich einfach weiterbilden sonst bleibt man im Leben einfach immer auf demselben Punkt.

        Wie war es denn bei dir, hattest du etwas mehr machen dürfen als zuschauen ?

        Kommentar


          #5
          Ich denke auch, dass man da nicht so viel machen kann bzw. DARF.
          Immer gibt es das Bankgeheimnis, es geht um sehr vertrauliche und sensible Daten.
          Ich vermute mal, dass man da viel zuschaut, irgendwelche Unterlagen sortiert oder aufräumt.
          Wüsste sonst gerade nicht, was man noch machen dürfte.

          Kommentar


            #6
            Was wars am Ende?

            Kommentar

            Lädt...
            X