Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AltersvorsorgePlaner Umfang?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AltersvorsorgePlaner Umfang?

    Guten Tag,

    ich benötige eure Hilfe. Ich hätte mir gerne einen Überblick über unsere (meine Frau und ich) Rentensituation gemacht.

    Nun nutzen wir zur Altersvorsorge derzeit: GRV, Direktversicherung, Versorgungskassen, Pensionskassen, Riester, Lebensversicherung (nach altem Recht). Teils AG finanziert, teils AN finanziert, teils wegen Erziehungszeiten auf Eis.

    Da ist es natürlich schwer den Überblick zu behalten und die verschiedenen Leistungen mit den möglichen Arten der Auszahlung (Einmalzahlung, Rente) zu berücksichtigen. Und bis 67 möchten wir beide auch nicht mal arbeiten müssen.

    Gerne würde ich für den Überblick den ein oder anderen Euro ausgeben und eine Softwarelösung dafür anschaffen. Nun ist mir dieser AltersvorsorgePlaner aufgefallen. Auf Amazon fiel mir aber ebenso auf, dass er nicht mehr bestellbar ist und nur hier als Download zur Verfügung steht (ich finde CDs einfach praktischer). Auch steht unter den unterstützten Systemen nicht Win10 dran auf das auf kurz oder lang alle Windows-Nutzer umsatteln werden. Ich selbst habe bereits Win10. Daher meine Fragen:

    Kann die Software diese genannten Produkte verwalten und auswerten?
    Läuft die Software unter Win10?
    Wie lange wird die Software mindestens aktuell gehalten?
    Kann die Software berechnen wie sich die Rentensituation für den überlebenden Partner ändert, wenn der Ehegatte/~gattin zum Datum X in der Rentenzeit verstirbt?
    Kann die Software berechnen wie sich die Rente bei verändertem Renteneintrittszeitpunkt verändert?

    Mit freundlichen Grüßen
    ein treuer Nutzer der SteuerSparErklärung

    #2
    Akademische Arbeitsgemeinschaft: 0800 30 70 800 - Kompetente Auskunft

    Kommentar

    Lädt...
    X