Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung

    Hallo

    Ab kommenden Jahr muss ja alle 7 Jahre eine Grundsteuererklärung abgeben werden.

    Wird es mit der Steuersparerklärungssoftware die Möglichkeit geben diese Grundsteuererklärung abzugeben, oder muss man das über die Standard-Schnittstellen vom Finanzamt machen?

    Viele Grüße
    ZahlGraf

    #2
    Dass alle 7 Jahre eine Hauptfestellung stattfinden soll , stand schon immer im Bewertungsgesetz. In Wirklichkeit wurde 1935 und dann wieder 1964 eine Hauptfestellung durchgeführt.

    Ich denke nicht, dass die Erstellung einer Grundsteuererklärung in absehbarer Zeit mit einer kommerziellen Steuersoftware möglich ist..
    Zuletzt geändert von Adi; 17.09.2021, 09:47.

    Kommentar


      #3
      Für den gesamten Bereich der Bewertung gibt es bisher überhaupt keine elektronischen Schnittstellen, die der Steuerpflichtige nutzen könnte.

      Kommentar

      Lädt...
      X