Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeichenkodierung hier im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dirk Vroomen
    antwortet
    Hallo usrYxqmu,

    wie Staufer schon geschrieben hat, wird der Text dadurch lesbar, weil die Umlaute in diesen Fällen wieder korrekt dargestellt werden.
    Ich habe hier "Deutsch (korrekt)" eingestellt und stelle in Einzelfällen um.

    Gruß Dirk Vroomen

    Einen Kommentar schreiben:


  • usrYxqmu
    antwortet
    Die Zeichenkodierung hat mit dem Inhalt (Sprache und Anrede) eher wenig zu tun. Und wenn dies Auswirkungen hat, dann ist dies eher ein Zeichen dafür, dass die Texte unter falschem Encoding (vermutlich in der Datenbank) vorgehalten werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Staufer
    antwortet
    In der unteren Steuerleiste im Forum (links unten): Sprache einstellen/ändern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • usrYxqmu
    hat ein Thema erstellt Zeichenkodierung hier im Forum.

    Zeichenkodierung hier im Forum

    An vielen Stellen hier im Forum werden Umlaute falsch dargestellt, was auf mich sehr störend wirkt. Da aber nicht jeder Forenbeitrag und statische Texte betroffen sind, scheint mir das Problem die Verwendung unterschiedlicher Zeichensätze zu sein.
Lädt...
X