Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmier Schnittstelle / API

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Programmier Schnittstelle / API

    Hallo zusammen,

    seit langer Zeit verwende ich die SSE um unsere Haupt- und Nebentätigkeiten steuerlich zu erfassen. Insbesondere nutzen wir auch die Gewinnerfassung/-ermittlung zur Erstellung der EÜR von meiner Frau und von mir. Hierbei stellt sich immer wieder die Aufgabe, Kunden- und Zahlungsdaten aus der Projektverwaltung meiner Frau in die Gewinnerfassung zu übertragen.

    Leider reichen hier die Importmöglichkeiten nicht aus, außerdem sollte die Datenübertragung auf Knopfdruck funktionieren ohne Export/Import Gefummel.

    Gibt es eine für Softwareentwickler zu nutzende API, die für solche Zwecke nutzbar wäre? Mein aktueller Workaround simuliert Tasteneingaben in die SSE, die aus dem Quellprogramm gesteuert werden! Das ist natürlich anfällig für alle möglichen Arten von Unterbrechungen...

    Eine COM/DB/... API wäre da sehr hilfreich.

    Vielen Dank,
    Mike Pagel

    #2
    Hallo !

    Diesen Verbesserungsvorschlag kann ich nur unterstützen.

    Alexander

    Kommentar

    Lädt...
    X