Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lizenzmodell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lizenzmodell

    Hallo liebes Forum,

    ich möchte meinen Unmut über das neue Lizenzmodell kund tun: seit über 11 Jahren nutze ich nun die SSE im Abo ohne jegliche Einschränkungen. Seit dem März-Update der SSE2021 kann ich nur noch 3 Steuererklärungen ausdrucken oder versenden oder müsste für mehr, kostenpflichtig weitere "Druckoptionen" kaufen...

    Das kommt für mich sehr überraschend. Als ich im November meine Updateinformation per eMail auf die neue Steuersoftware bekommen habe, wurde es offensichtlich per eMail nicht so kommuniziert, dass ich nur für den selben Preis der letzten Jahre, "weniger Nutzbarkeit" der Software bekomme???!! ... und in der Software war da bislang auch kein Hinweis drin, erst mit dem März-Update !??!

    Liebe Akademische, was ist da los??? in einem Haushalt mit fünf Personen (zwei Erwachsene, nicht verheiratet und drei berufstätigen Kindern) ist die Software so nur noch eingeschränkt nutzbar, wenn man fünf Steuererklärungen braucht??! ... und warum einfach so!?!?!?

    Und ganz ehrlich: 7,95 € für jede weiteren Steuererklärungsversand/-druck ist schon happig!!!!

    MfG
    Tobias
Lädt...
X