Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme EUR 2019: Abschreibung des Anlagevermögens erscheint doppelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme EUR 2019: Abschreibung des Anlagevermögens erscheint doppelt

Hallo,
    das Programm weist die Abschreibung eines PKW doppelt aus: einmal als bewegliches Wirtschaftsgut, einmal als KFZ.
    Ich finde weder einen Eingabefehler noch eine Einstellmöglichkeit etwas abzuwählen oder zu löschen, man muss die Art des abzuschreibenden Wirtschaftsguts auswählen. Supportanfrage (22.7.2020) war ergebnislos. Habe den Rechenfehler mit Hilfe von "Eigenen Positionen" korrigiert, leider wird das erst deutlich weiter unten angezeigt, so dass sich der Zusammenhang wenig intuitiv darstellt.
    Das ist entweder ein bug oder es gibt einen Einstellungstrick, den ich nicht kenne und der sich mir nicht erschließt. Hat jemand eine Idee?

Hallo CFP,

an welche Adresse haben Sie genau wann eine Supportanfrage gestellt? Im technischen Support liegt uns keine Anfrage vor.
    Vermutlich haben Sie den PKW einmal bei Fahrzeugen erfasst und einmal im Bereich "Abschreibung".
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 14.08.2020, 08:52.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Kommentar

Hallo Martin Jung,
      Supportanfrage ging entweder über eine Maske im Programm oder online, wenn ich mich recht erinnere. Aber vielleicht der Server überlastet, ich hatte mich etwas gewundert, dass überhaupt keine Reaktion kam.
      Ja, scheint so zu sein - die Abschreibung wird automatisch erfasst - ohne dass es für mich ersichtlich war. Darauf wäre ich ohne Ihren Hinweis nicht gekommen, vielen Dank. Vielleicht lässt sich eine Info erkennbar unter dem Punkt Abschreibungen unterbringen, da steht lediglich "Sie haben noch keine Abschreibungen erfasst = 0".
      VG CF

Kommentar

Lädt...
      X