Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Untergliederung im Bereich Fahrzeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Untergliederung im Bereich Fahrzeuge

    Ich schlage folgendes vor:
    1. Den Bereich Fahrzeuge in den Bereich "Abschreibungen" oder zumindest in den Bereich "Betriebsausgaben" verschieben. Oder warum steht der Bereich "Fahrzeuge" so prominent hervorgehoben an oberster Stelle?
    2. Innerhalb des Bereichs "Fahrzeuge" wäre eine Untergliederung nach tatsächlichen Vorsteuersätzen (0%, 19%) sinnvoller als die textuelle Umschreibung "Steuern Versicherungen, Maut" für 0%" und "Sonstige Ausgaben" für 19%. Es gibt auch andere Ausgabe mit 0%, die textuell nicht aufgeführt werden (z.B. Parken mit 0%) und insofern ist es sowierso nicht korrekt. Dann kann man es gleich an den richtigen Inhalten (nämlich dem Steuersatz) festmachen, wenn man es denn überhaupt so gliedern will. Letztendlich gibt es dafür die Auswahl der Steuersatzes in der Positionszeile. Dann hat man alles untereinander stehen. Und für die Berechnung bzw. Reporting des Privatanteils an der Mehrwertsteuer kann man das ja separat auseinanderziehen. Rein für die Erfassung wäre es stimmiger, alles chronologisch aufzulisten als es zu unterteilen.
Lädt...
X