Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabefeld vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eingabefeld vergessen

Eine Frage / Hinweis an die Programmierer:

Version Steuersparerklärung 25.32

Unter Sonderausgaben / Kranken- und Pflegeversicherung
    kann ich die Werte für Beitrag, Erstattung und Zuschuss eingeben
    Diese werden dann im Ausdruck auch korrekt angezeigt.

Unter Sonderausgaben / Gesetzliche Rentenversicherung oder Berufsständliche ...
    kann ich nur die Werte für Beitrag und Erstattung eingeben - aber nicht für Zuschuss.
    Im Ausdruck ist aber das Feld Zuschuss enthalten (natürlich leer)

Ich kann den Wert für den Zuschuss bei Erstattung eingeben, was aber falsch ist,
    da ich den Betrag nicht bekommen habe, sondern dieser mit der Zahlung abgeführt wurde.

Habt ihr hier das Eingabefeld "Zuschuss" vergessen ??

mfg Heinz-P.

Hallo Blacky_one,

von wem erhalten Sie einen Zuschuss zur RV und wo im amtlichen Formular soll dieser Betrag ausgegeben werden?
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Kommentar

"Zuschuss zur RV"

Der Zuschuss kommt von der KSK Künstler-Sozialkasse (50%) und sollte in dem Feld Zuschuss erscheinen (momentan leer).

Sollte identisch mit der Eingabe unter "Sonderausgaben / Kranken- und Pflegeversicherung" sein. (Hier klappts)

Eigenanteil und Zuschuss werden dann an die RV abgeführt - wobei ich nur meine 50% an die KSk zahle und die den Gesamtbetrag abführt.

Kommentar

Was sagt die Eingabehilfe dazu:

Erfassen Sie in der Spalte »Betrag« den Gesamtbeitrag (inkl. evtl. Zuschüsse von dritter Seite). Eventuell erhaltene Erstattungen und / oder Zuschüsse tragen sie Bitte in der Spalte »erstattet« ein..

Kommentar

Hallo,

in der Eingabehilfe finden Sie diese Hinweise:

Geben Sie den im Jahr 2019 gezahlten Versicherungsbeitrag an.
          Sie können auch den monatlich gezahlten Versicherungsbeitrag erfassen und im Feld »Anzahl« die Anzahl der Einzelbeiträge (z.B. »12«) eingeben.

Erfassen Sie in der Spalte »Betrag« den Gesamtbeitrag (inkl. evtl. Zuschüsse von dritter Seite). Eventuell erhaltene Erstattungen und / oder Zuschüsse tragen sie Bitte in der Spalte »erstattet« ein..

Bitte beachten Sie:
          Beiträge, die auf der Lohnsteuerbescheinigung ausgewiesen sind, müssen Sie hier nicht nochmal erfassen.

Martin Jung

Kommentar

Soweit alles richtig,
            aber im Ausdruck, in der Spalte ZUSCHUSS, wird nichts angezeigt, da ja auch keine Eingabe als Zuschuss gemacht wurde.

Also, warum existiert die Spalte Zuschuss, wenn sie nicht verwendet wird.

Ihr habt doch das Eingabefeld vergessen ;-))
            Zuletzt geändert von Blacky_one; 21.05.2020, 18:48.

Kommentar

Hallo,

ich weiß nicht, was Sie mit der Spalte meinen. Hier meine Eingaben und die Ausgabe im Formular Vorsorge in Zeile 6 und 7:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_2020-05-21_1855-46.png
Ansichten: 139
Größe: 82,3 KB
ID: 42194
              Martin Jung

Kommentar

Der von der Künstlersozialkasse gezahlte Beitragsanteil bleibt in der Steuererklärung außen vor. (BMF-Schreiben v.19.8.2013)
                Was meinen Sie mit Ausdruck ?

Kommentar

Bild_2020-05-21_1855-46.png

Entschuldige, Du bist nicht autorisiert diese Seite zu sehen.
                  Für Hilfe wende Dich an den Sieten-Administrator.

???

Kommentar

Adi

Unter Ansicht / Aufstellung der Versicherungsbeiträge und Vorsorge Aufwendungen

Kommentar

Adi

"Der von der Künstlersozialkasse gezahlte Beitragsanteil bleibt in der Steuererklärung außen vor."

Bisher, letzte zehn Jahre, habe ich das immer mit angegeben - gab keine Beschwerden.

Wo kann man das (BMF-Schreiben v.19.8.2013) runterladen ?

Kommentar

"Wo kann man das (BMF-Schreiben v.19.8.2013) runterladen"

Hab's gefunden Danke

Kommentar

Hallo Herr Jung,

Lustiges Board hier.....;-)

Ihr Bild in Eintrag #7 kann ich nicht sehen, wenn ich eingeloggt bin - ausgeloggt schon ???
                          Fehlermeldung siehe mein Eintrag #9

Das mit der KSK ist nun klar - habe ich geändert - erledigt.

Immer noch offen die Eingangsfrage -> Fehlendes Eingabefeld.

Ihr Screenshot (in #7) der Eingabemaske ist richtig, hier fehlt das Eingabefeld ZUSCHUSS.

In der Ansicht (nicht Formular !) sieht es dann so aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Altersvorsorgung Rente.jpg
Ansichten: 31
Größe: 84,9 KB
ID: 42206
                          Hier erscheint dann das fehlende Feld 'Zuschuss'.
                          Jetzt werden sie sagen: Das haben wir absichtlich weggelassen.
                          Ich denke: Der Programmierer hat es unabsichlich vergessen ,-))

Heinz-P.

Kommentar

Lädt...
                          X