Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update übernimmt die Einstellungen der installierten Version nicht korrekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update übernimmt die Einstellungen der installierten Version nicht korrekt

    Soeben kam ein Update der Steuersparerklärung und hat das Verzeichnis für meine Steuerfälle auf %userprofile%\Document\Steuerfälle geändert.
    Warum ist das Update nicht in der Lage die Einstellungen aus der installierten Version zu übernehmen?
    Ich will meine Steuerfälle weder auf C: noch unter Dokumente oder Documents haben.
    Wenn ich bei der Installation von Steuertipps dieses Verzeichnis angepasst verändere, dann erwarte ich, dass ein Update dieses übernimmt und nicht wieder auf Standardwerte zurücksetzt.
    Es ist schon nervig genug, immer wieder das Startmenü aufräumen zu müssen, nur weil Updates nicht in der Lage sind zu überprüfen, ob der Benutzer vielleicht eine übersichtliche Ordnung in seinem Startmenü geschaffen hat anstatt alles in einer unübersichtlichen langen Liste zu führen.

    #2
    Bei allen "größeren" Online- und Offline-Updates der SteuerSparerklärung, die wie eine Neuinstallation sind, war es bei allen SteuerSpar-Versionen seit 2009 bei mir immer so, dass ein anderes Datenverzeichnis als der Programmstandard immer manuell über "Angepasste Installation" ausgewählt werden musste.
    Nur bei "kleineren" Online-Updates blieb automatisch das von mir eingestellte Datenverzeichnis erhalten.

    Kommentar

    Lädt...
    X