Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer-Spar-Erklärung - Verbesserungswunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuer-Spar-Erklärung - Verbesserungswunsch

    Hallo liebe Softwareentwickler,
    ich bin Mitarbeiter beim ver.di Lohnsteuerservice.
    Seit vielen Jahren nutzen wir dort das Programm Steuer-Spar-Erklärung.
    Ich komme mit dem Programm gut zurecht. Es wurde über die Jahre ständig weiterentwickelt und hilft uns sehr beim Erstellen der Steuererklärungen für unserer Mitglieder.
    Eine kleine Sache in der Software ist für alle, die mehrere Steuererklärungen machen, verbesserungswürdig.
    Es gibt keine Möglichkeit in der Software unter "Mitwirkung"Empfänger Steuerbescheid" meine Daten so zu speichern, dass sie bei jedem neuen Fall wieder zur Verfügung stehen.
    Ich muß jedesmal den ganzen Text (Name, Adresse, Telefon) erneut eingeben.
    Es währe sehr Hilfreich, wenn ich diese Daten irgendwo zentral in der Software speichern könnte.
    Oder gibt es diese Möglichkeit vielleicht schon und ich habe sie nur noch nicht entdeckt?

    #2
    Sie können zumindestens einen leeren Fall mit den Angaben anlegen und den als Vorlage benutzen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Jung,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Das ist zumindestens schon mal eine einfache Möglichkeit das Problem zu umgehen.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich möchte diesen alten Thread nochmals hervorholen.
        Das Anlegen eines oder mehrerer leeren Fälle funktioniert zwar, eine Auswahl der Mitwirkenden Person im Programm wäre jedoch schöner.
        In meinem Fall wären es 2 unterschiedliche "Mitwirkende Personen".

        Ich möchte ergänzen, dass ich die gewerbliche Version nutze, daher der Wunsch dieser Ergänzung.


        Viele Grüße
        Jürgen
        Zuletzt geändert von Jogi29; 28.10.2020, 09:59.

        Kommentar

        Lädt...
        X