Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterjährige Nebenkostenabrechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterjährige Nebenkostenabrechnung

    Hi,
    ich habe eine Frage zur Erfassung meiner Nebenkostenabrechnung in meiner Steuererklärung.
    Der Abrechnungszeitraum geht bei mir immer om 1.5. bis zum 30.4. Die Abrechnung ist dadurch erst ab Juli/August verfügbar. Ich mache meine Steuererklärung für das Vorjahr also im Januar bis auf meine NK fertig und warte bis Mitte des Jahres, bis ich meine Steuererklärung finalisieren und versenden kann.
    Bei meiner Steuererklärung für das Jahr 2014 habe ich die Abrechnung herangezogen für den Zeitraum vom 1.5.2014 bis zum 30.4.2015.
    Nun zu meiner Frage. Ich möchte gerne schon zu Jahresbeginn meine Steuererklärung abgeben, also quasi jetzt. Für das Jahr 2015 kann ich die Nebenkostenabrechnung für den Zeitraum 1.5.2014-30.4.2015 nicht verwenden, da ich sie ja schon für meine Steuererklärung für das Jahr 2014 verwendet habe.
    Wie kann ich den Zyklus ändern? Muss ich dafür die Nebenkostenabrechnung einmalig nicht berücksichtigen? Für meine Steuerklärung für das Jahr 2016 kann ich dann die Abrechnung nehmen für den Zeitraum 1.5.2015-30.4.2016?
    Wäre super, wenn es eine/n im Forum gibt, der mir hier weiterhelfen könnte
    Viele Grüße
    Gujinho

    #2
    Verwenden Sie die letzterreichbare Nebenkostenabrechnung.
    Zuletzt geändert von Staufer; 25.03.2016, 14:27.

    Kommentar


      #3
      Haben Sie vermietet ?

      Kommentar

      Lädt...
      X