• Ich meine: nein! Denn die gesetzlichen Grundlagen zur rechnerischen Verteilung der Betriebskosten (kalte Nebenkosten und Heizkosten) haben sich nicht geändert; was aber bei einer neuen Version hilfreich ist, ist der mitgelieferte Nebenkostenberater mit hilfreichen Tipps aus der aktuellen Rechtsprechnung.

  • Herzlichen Dank,

    Da ich für meine Eltern nur 1 Objekt abrechnen soll, wären 25€ pro Jahr verhältnismäßig viel gewesen. Aber auf mehrere Jahre gesehen lohnt es sich dann eher.

  • Ja, auch die rund 25 EURO pro Jahr lohnen sich immer! Denn eine Betriebskostenabrechnung per Hand oder per Excel ist in jedem Fall mühsamer und ggf. mit Rechen-/Gedanken-Fehlern verbunden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!