Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Zeit kosten administrative Tätigkeiten in der Gastro-Branche?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie viel Zeit kosten administrative Tätigkeiten in der Gastro-Branche?

    Hallöchen,

    ich habe jetzt berufsbegleitend meine Ausbildung absolviert und würde jetzt gern mit meinem Ersparten einen Gastrobetrieb übernehmen. Ich habe schon Kontakt zu 2 Besitzern, hätte aber noch einige Fragen. Beispielsweise, ob die Übernahme wirklich einfach er ist als die Neugründung und wie viel Zeit man für administrative Dinge einplanen muss.
    Ich stehe nämlich sehr gern selbst in der Küche und würde gern wissen, ob ich unter der Woche überhaupt dazu komme. Habt ihr Informationen für mich?

    #2
    Ich halte die Inanspruchnahme eines professionellen Steuerberaters für dringend geraten, denn bei einer Betr.gründung und Fortführung sind eine Vielzahl von steuer- und sozialrechtl. Vorschriften zu beachten.

    Kommentar

    Lädt...
    X