Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso werde ich nicht mehr in der Google-Suche angezeigt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieso werde ich nicht mehr in der Google-Suche angezeigt?

Liebe Leute,

ich habe seit kurzem eine Webseite, die zu einer lokalen Patisserie führt. Mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich in der Google-Suche immer weiter abfalle und habe jemanden dafür bezahlt, dass er mich wieder an die Spitze bringt. Das ging aber nur rund 3 Wochen gut, jetzt bin ich komplett verschwunden von der ersten Seite.

Woran liegt das?
    Die lokale Konkurrenz ist eigentlich verschwindend gering!

Warum fragen Sie nicht denjenigen, den Sie dafür bezahlt haben, dass Sie bei Google besser gefunden werden? Sie können ggf. seine Leistung einklagen.

Kommentar

Hey graubart,

das kann dir hier wohl niemand so recht beantworten. Wir wissen nämlich nicht, welche Maßnahmen die Person unternommen hat, um dir kurzfristig eine bessere Platzierung zu verschaffen. Außerdem kann es auch völlig normal sein, dass man wieder aus dem Ranking rausfällt, wenn die SEO-Optimierung nicht kontinuierlich durchgeführt wird. Ich hoffe für dich, dass nur Maßnahmen unternommen wurden. Andernfalls besteht die Möglichkeit, dass deine Seite von Google abgestraft wurde.
      Vielleicht hat aber auch einfach nur die Konkurrenz Maßnahmen ergriffen und dich somit überholt.

Du siehst, es gibt etliche Gründe, die den Abfall erklären würden.
      In diesem Sinne stimme ich Staufer zu. Kontaktiere die Person/Agentur, die du für jene Dienstleistung bezahlt hast und lass dir erklären, was sie für dich gemacht haben.

Gruß

PS: Notfalls wende dich an eine seriösere Agentur!
      Zuletzt geändert von Martin Jung; 04.05.2019, 11:30.

Kommentar

Da bist du wohl nicht an die seriöseste Agentur geraten. Für gutes SEO muss man leider ziemlich viel investieren. Mit etwas Biss und Leidenschaft kann man aber auch alleine ziemlich viel bewirken, z.b. durch gute Texte!

Kommentar

Lädt...
        X