Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Studium / Weiterbildung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Studium / Weiterbildung?

    Hey,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Aufbau nach der Ausbildung zum Steuerfachangestellten.
    Da ich auf keinen Fall Steuerberater selbst werden will - Prüfung ist einfach zu schwer - muss es etwas anderes sein. Ein Studium, was zwar aufbaut, aber auch ein wenig breiter gestreckt ist, damit ich vielleicht auch mal die Branche wechseln kann.

    Was gibts da so?

    #2
    Hi!

    Ja die Prüfung soll echt der Hammer sein.. wäre natürlich der Hammer mal einen richtigen Durchblick
    zu haben bei dem ganzen Steuerkram!!

    Du könntest einen Vorbereitungskurs zur Steuerfachwirtin machen als eine Art Fernstudium (https://www.sgd.de/kursseite/steuerf...tungskurs.html).
    Da legst du auch eine staatliche Prüfung ab und bist dann anerkannte Steuerfachwirtin. Zudem wirst du in diesem Fernstudium auch sehr
    gut auf die Prüfung bei der Steuerberaterkammer vorbereitet und kannst diese dann auch bestehen

    So könntest du später beruflich noch einmal aufsteigen und davor noch ein wenig Erfahrung sammeln.

    Der Kurs würde 18 Monate lang gehen und du hättest einen Aufwand von 10 bis 12 Stunden die Woche.
    "Manchmal möchte ich gern ein Hund sein… dann müsste nämlich ein anderer die Steuern für mich bezahlen."

    Peter E. Schumacher

    Kommentar


      #3
      Du könntest auch Richtung Unternehmensberatung gehen, macht eine Bekannte von mir jetzt auch nach ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten

      Kommentar

      Lädt...
      X