Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Verlustvortrag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu Verlustvortrag

Hi
    ich bin noch Student.
    ich habe mal etwas von Verlustvorträgen gehört.
    Sammelt man diese jedes Jahr an.
    Um später weniger Steuern zu bezahlen
    so das man jedes Jahr ein Steuerbescheid machen sollte. obwohl man noch keine Lohnsteuern bezahlen muss.
    da ich noch unter dem Steuerfreibetrag falle.
    Oder gibt man, den gesamten Semester Beiträge, der gesammelten Studienzeit an, nach dem man den Abschluss hat?
    Da ich gehört habe, das ich diese kosten, absetzten kann,wenn ich es richtig gehört habe.
    Könnte mir dazu vielleicht jemand was sagen, der Ahnung davon hat. und es mir auch hier sagen kann?
    Danke schon mal im voraus.

Ein komplexes Thema. Erstausbildung, Zweitausbildung, also Werbungskosten oder Sonderausgaben. Wieviel Jahre zurück. Ich habe mal versucht über den Steuerkompass der SteuerSparerklärung an Infos zu gelangen. Also Verlustvortrag eintippen und schauen was kommt. Nach einigen Klicks kommt dann genau reichlich Text rund um Fortbildung, genau was Sie brauchen.

Kommentar

Danke für deine antwort.
      es sind 3 Jahre zurück.
      Es ist eigentlich eine 2.ausbildung. wenn die schulische Ausbildung, die bei meinem fach Abi dabei war. als erst Ausbildung gezählt wird.