Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweiter Bachelor =/ Zweitstudium? Master im EU Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicci13
    antwortet
    Und noch eine Teilnehmerin im Verein " Ich möchte es auch wissen"
    Ich wäre sehr dankbar wenn jemand die Antwort geben wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BusinessFox
    antwortet
    Hat ihr keiner eine Antwort?:/ Würde mich nämlich auch interessieren!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Betaletted
    antwortet
    Hi, bin auch gespannt auf die Antwort! Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ute4548
    antwortet
    Hallo ich heiße Ute. Und suche auch eine Möglichkeit im Ausland zu studieren. Warte auf Information!
    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • UrsulaNeubitz
    antwortet
    Hallo!
    Ich bin jetzt Studentin und schreibe meine erste Bachelorarbeit. Mein Traum ist im Ausland zu lernen. Ich habe ähnliche Frage.
    Danke im Voraus

    Einen Kommentar schreiben:


  • mipoh16
    hat ein Thema erstellt Zweiter Bachelor =/ Zweitstudium? Master im EU Ausland.

    Zweiter Bachelor =/ Zweitstudium? Master im EU Ausland

    Hey ihr Lieben,

    ich befasse mich zur Zeit mit dem Thema Steuererklärung und bin auf zwei "Probleme" gestoßen.

    Zum einen habe ich nach dem Abschluss meines ersten Bachelors einen zweiten Bachelor angefangen, da ich dachte dass mich der Studiengangin Zukunft weiter bringen würde. Doch dann habe ich im ersten Semester festgestellt, dass dieser zweite Bachelor nicht genau das ist was ich wollte und gleichzeitig habe ich einen interessanten Master im europäischen Ausland (Dänemark) gefunden. Ich habe also nach einem Semester meinen zweiten Bachelor abgebrochen und meinen Master in Dänemark begonnen.
    Nun frage ich mich wie ich dies in meiner Steuererklärung vermerken muss. Soweit ich weiß ist mein Master mein Zweitstudium, da er auf meinem Erststudium dem Bachelor aufbaut, aber was genau ist mit diesem einen Semester im zweiten Bachelor?
    Und wie gebe ich möglichst günstig mein Studium in Dänemark an? Ich bin in Deutschland gemeldet, werde aber hier vermutlich einem Studentenjob von wenigen Stunden in der Woche nachgehen und daher hier Steuern zahlen (vermutlich werde ich hier keine Steuererklärung einreichen, wenn ich das nicht unbedingt muss)?

    Ich würde mich über jeden Hinweis bezüglich der beiden Fragen freuen, auch wenn ihr mir nur zu einer der beiden Fragen etwas sagen könnt!

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    mipoh16
Lädt...
X