Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duales Studium, Fahrtkosten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Duales Studium, Fahrtkosten

    Hallo liebes Forum

    Ich habe Steuerfachangestellte gelernt und helfe meiner Freundin demnach momentan bei ihren Steuererklärungen 2013 - 2015. Ich stehe jedoch momentan vor einem, für mich noch nicht bekannten Problem.

    Und zwar hat sie 2013 ein duales Studium begonnen.

    Sie pendelt von Ihrem Wohnort (A) 48 km zu ihrer Arbeitsstätte (B). Ein Teil des Jahres muss sie jedoch zur Uni C, die jedoch soweit entfernt liegt dass sie dort von ihrem Arbeitgeber in ein Wohnheim (D) untergebracht wurde. Von diesem Wohnheim waren es lediglich 4 km zur Uni. Diese legte sie mit der Bahn zurück (Leider hat sie die Tickets nicht aufgehoben, die waren nämlich echt teuer).

    Die Kosten von A nach B sind logischerweise normale Fahrtkosten, also Anlage N Zeile 31. Wie verhält es sich aber beim Rest? sind C nach D auch in Anlage N zu erfassen?

    Leider kenne ich mich mit der Thematik Duales Studium überhaupt nicht aus, wurde bei meiner Ausbildung gut vernachlässigt. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Lädt...
X