Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeofficepauschale bei Fortbildungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homeofficepauschale bei Fortbildungskosten

    Hallo zusammen,

    ich bin Studentin in Zweitausbildung (habe bereits eine Berufsausbildung abgeschlossen). Nebenbei gehe ich auch noch einer Werkstudententätigkeit nach.

    Bei den Werbungskosten habe ich meine Werkstudentenstelle als erste Tätigkeitsstätte angegeben. Den Weg zur Uni habe ich unter Fortbildungskosten gelistet. Jetzt möchte ich allerdings auch die Tage des Onlineunterrichts der Uni bei der Homeofficepauschale berücksichtigen. Ich habe gelesen, dass Onlineunterricht auch unter die Homeofficepauschale fällt.

    Ich kann jedoch bei Fortbildungskosten keine Homeofficepauschale eintragen.

    Wie soll ich das dann im Programm eintragen?

    Liebe Grüße
    Pia


    #2
    Dann erfasse den Weg zur Uni als weitere Tätigkeitsstätte ebenfalls mit der Entfernungspauschale, die gilt ja auch bei einem Vollzeitstudium.

    Kommentar


      #3
      Falls wirklich die Homeoffice Pauschale in Frage kommt, wäre sie hier einzutragen:


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot (39)_LI.jpg
Ansichten: 74
Größe: 34,6 KB
ID: 45401

      Kommentar


        #4
        Das heißt ich trage 2 Arbeitswege ein. Aber dann kann ich ja nicht die sonstigen Studienkosten unter Fortbildungskosten listen, oder?

        Kommentar

        Lädt...
        X