Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuz auf Mantelbogen bei Verlustfeststellung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kreuz auf Mantelbogen bei Verlustfeststellung

    Hallo liebe Steuer-Experten,

    ich habe gerade mit der SteuerSparErklärung für Studenten meine Verlustfeststellung für das Jahr 2016 erstellt. In dem dadurch ausgefüllten Formular ist auf dem Mantelbogen S. 1 automatisch "Einkommenssteuererklärung" angekreuzt und lässt sich auch nicht anpassen. Allerdings steht in dem Artikel unter https://www.steuertipps.de/die-erste-steuererklaerung/studenten/du-studierst-und-hast-keinen-nebenjob#s-351505 geschrieben: "Auf dem sogenannten Mantelbogen [...] und kreuzt oben Erklärung zur Feststellung des verbleibenden Verlustvortrags an.

    Welches Kreuz auf dem Mantelbogen ist das richtige bei einer Verlustfeststellung aus dem Masterstudium, ohne Einkünfte, lediglich ein pauschal besteuerter Minijob?

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar

    Vielen Dank und viele Grüße
    Luisa


    #2
    Das Kreuz zur Erstellung einer Einkommensteuererklärung
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar

    Lädt...
    X