"Fehler beim Einlesen von Daten" - Gewinnerfassung 2018 wird nicht importiert

  • Ich habe eine Gewinnerfassung 2018 erstellt und wollte diese in die Gewinnermittlung 2018 (im Programm 2019 für Selbständige) importieren. Das klappt aber nicht; die Fehlermeldung lautet:

    "Die Datei "Gewinnerfassung 2018.GewErfass2018" konnte nicht geöffnet werden. Fehler beim Einlesen von Daten".

    Der angezeigte Gewinn der Import-Datei ist höher, da (zumindest) die Ausgaben für Werkzeuge und Kleingeräte nicht übertragen wurden.
    Was kann ich tun? (SteuerSparErklärung für Selbständige 2019, Vers. 24.22.88 Build 24044)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!