Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Prämie Kenntlich machen - wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Corona Prämie Kenntlich machen - wie?

Hallo,
    ich habe eine Prämie von 1500€ vom AG erhalten im April 2020 die nicht Vertraglich vereinbart war, ein Bonus im Zusammenhang mit der Coronakrise der auch als solcher auf dem Lohnzettel steht. Allerdings hat mein AG (im Ausland ansässiger AG mit AG-Nummer in Deutschland) zwar kein Steuern und Sozialabgaben dafür abgeführt, aber den Bonus leider auf das Jahresbrutto draufgeschlagen und weiter gemeldet.
    Wie mache ich das in der SteuerSparErklärung am bessten kenntlich? Wo kann ich so etwas eintragen / abziehen? Denn das sind ja 1500€ die nicht auf das zu Versteuernde Einkommen drauf kommen, bzw. beim Brutto abgezogen werden müssen...
    Vielen Dank

Servus,

ich habe hier einen Link gefunden, der deinem Fall ähnelt:
    https://www.haufe.de/personal/haufe-...HI7310367.html

An deiner Stelle würde ich den Betrag "Bruttoarbeitslohn" in der Lohnsteuerbescheinigung manuell um EUR 1.500,-- kürzen und im Text dazu ausführlich darlegen, warum - Kopie von dem fraglichen Lohnzettel natürlich mit einreichen.
    Was das Finanzamt dann daraus macht, wirst du dann sehen. Aber du hast auf jeden Fall eine Grundlage für die anstehenden Diskussionen.

Kommentar

Lädt...
    X