Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung (Antwort Finanzamt) - pdf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuererklärung (Antwort Finanzamt) - pdf?

Hallo,

man kann digital senden und auch Ergebnisse vergleichen. Aber ich finde leider nicht den Button: Steuererklärung speichern / exportieren, bzw. das Schreiben was man vom Finanzamt erhält.

Übersehe ich das, oder ist es in der 2020ger noch nicht drin ooooder Finanzamt hat dieses feature nicht?

Zum Verständnis: 2021 soll nur noch digital werden (Notfalls scan ich die Steuererklärung/ergebnis 2019, aber wäre schon bequem über die Software :>)

Danke schön!

Der Antrag auf elektronische Bekanntgabe des Steuerbescheids kann mit der Steuersparerklärung bisher nicht gestellt werden.

Angeblich soll es im Laufe des Jahres 2021 ein Update geben, das diese Funktion beinhaltet. Mit Ausnahme eines Bundeslands ist

die elektronische Bekanntgabe des Einkommensteuerbescheids seit Herbst 2020 bei den Finanzämtern freigeschaltet.
    Zuletzt geändert von Charlie24; 06.02.2021, 17:28.

Kommentar

Zufällig Bayern? .

Kommentar

Zufällig Bayern?
        Nein, in Bayern hat die Elektronische Bekanntgabe bereits im Frühjahr 2020 funktioniert. Bayern ist bei Neuerungen im Bereich ELSTER immer

von Anfang an dabei, bei Bayern liegt nämlich die Federführung für das Projekt ELSTER. Ich habe mir das Bundesland, bei dem es iim Herbst 2020

noch nicht funktioniert hat, nicht wirklich gemerkt. Es könnte Brandenburg gewesen sein.

Im meinem Beitrag oben muss es natürlich richtig heißen: des Jahres 2021
        Zuletzt geändert von Charlie24; 06.02.2021, 17:30.

Kommentar

Lädt...
        X