Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update PV-Modul 2020

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für Photovoltaik ist Adi Experte.

Kommentar

Ab wann gibt es das Update jetzt? März ist vorbei und ich würde gerne endlich fertig werden. Das rumgestöpsel nervt mich ziemlich

Kommentar

Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
        Ab wann gibt es das Update jetzt? März ist vorbei und ich würde gerne endlich fertig werden. Das rumgestöpsel nervt mich ziemlich
        Mittlerweile steht in der Update-Ankündigung voraussichtlich Mitte April

Wahrscheinlich waren die Programmierer zuerst beschäftigt die 2021er Version zu korrigieren, da viele mit den Neuerungen nicht so zufrieden waren und der Abruf der Dokumente auch verspätet war. Ist aber nur eine These.

Ich würde das aber auch langsam mal fertig machen, damit ich meine Steuererklärung 2020 beenden kann!
        Zuletzt geändert von SteiniBau; 01.04.2021, 12:13.

Kommentar

Derselbe Ärger für mich, bitte endlich 2020 PV updaten!

Kommentar

Wann kommt das Update denn endlich??? Den Termin immer wieder verschieben ist echt dämlich. Wenn wir unsere Rechnungen so bezahlen würden wie hier die Updates geliefert werden. oh jee....
            Ich hoffe, dass es sehr zeitnah erscheint. Wir haben schließlich für eine funktionierende Version bezahlt und das ist die Version im Moment faktisch nicht!

Kommentar

Gibt's für den Mist wenigstens ne Entschädigung? Ich dachte die Version 2021 is schlimm. Wenn ich so arbeiten würde, könnte ich meine Sachen packen.

Kommentar

es wird spannend. Bis Mitte April sind es noch 2,5 Werktage. Ich bin gespannt...

Kommentar

Zitat von wolffium Beitrag anzeigen
                  es wird spannend. Bis Mitte April sind es noch 2,5 Werktage. Ich bin gespannt...
                  in der Update-Ankündigung steht "voraussichtlich bis Mitte April 2021"

Ich weiß echt nicht was momentan los ist. Ich war jahrelang echt zufriedener Kunde, aber mit 2021 und dem Abruf war schon nicht schön, aber das hier nervt wirklich. Dass schafft kein Vertrauen.

Kommentar

Morgen haben wir Mitte April. Wie sieht es jetzt aus mit dem Update? Ich muss in 2 Wochen meine Steuererklärung abgegeben haben und hab keinen Bock auf Ärger mit dem Finanzamt. Die Ausrede mit "Software geht nicht" zieht da nicht. Dann soll ich es mit Elster machen. Gebt wenigstens mal will verbindliches Datum raus.

Kommentar

So, mein Kalender zeigt den 15. April.
                      Wo ist das Update????!

Kommentar

Vielleicht kommt es ja Mitte April 2022

Kommentar

Moin,

ich warte nun auch seit Januar auf dieses Update. Die Standardisierte Einnahmenüberschussrechnung nach § 60 Absatz 4 EStDV; Anlage EÜR 2020 gibt es ja schon seit September 2020. Ich würde einen verbindlichen Termin für das Update sehr zu schätzen wissen. Generell sorgt dieses Vorgehen bei dem Modul für einen großen Vertrauensverlust und ich denke ich bin nicht der einzige der sich nun nach anderen Lösungen zur Abgabe der Steuererklärungen umschauen wird.
                          Schade eigentlich...

Viele Grüße aus Hamburg

Kommentar

Und wieder wurde kommentarlos im Update-Thread auf den 20.04 aktualisiert.

Version 25.x (voraussichtlich bis 20. April 2021)
                            • Update für das PV-Modul 2020 mit Versand der Umsatzsteuererklärung und Anlage EÜR
                            • Anpassungen an die geänderten Steuersätze
                            Warum gibt es denn nicht mal eine Stellungnahme dazu? Die Kommunikation ist unterirdisch. Der Frust der Kunden wächst doch bei so einer Kommunikation erst recht.

Kommentar

Jetzt wurde das Datum schon wieder nach hinten verschoben. Geht's noch??? Wollt ihr die Leute vergraulen?

Kommentar

Heute ist der 21.4. und wie wir sehen, sehen wir n i x. Was soll das? Kommt das Update überhaupt noch?

Kommentar

Lädt...
                                X