Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR 2019 neue Rubriken unklar, z.B. Z.56 EDV-Kosten oder Z.57 Arbeitsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR 2019 neue Rubriken unklar, z.B. Z.56 EDV-Kosten oder Z.57 Arbeitsmittel

    Hallo, ich hänge noch an der Steuererklärung für 2019 und tue mir mit der Abgrenzung der neuen Rubriken bei den unbegrenzt abziehbaren Betriebsausgaben schwer. Leider werden sie im Programm-Aufbau der Gewinnermittlung 2019 noch nicht richtig berücksichtigt (zwar separater Posten "EDV-Kosten", aber wieso noch Bürobedarf, Fachliteratur und Portokosten separat abgefragt, wenn sie in Z.57 zusammengefasst werden? Wieso keine näheren Erläuterungen, was da rein gehört. Eine reine Wiederholung des Stichworts aus dem FA-Formular in den Infos der "Steuer-Sparerklärung" ist zu dürftig).
    Konkrete Fragen: 1.) Gehören Druckerpapier und Toner unter Z.56 EDV-Kosten oder Z.57 Arbeitsmittel angegeben?
    2) Wohin kommen Finanzkosten (Kontoführungsgebühren) in der neuen EÜR?
    Danke für alle Rückmeldungen!
Lädt...
X