Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VaSt: Neues Zertifikat für Abruf via ELSTER erstellt und aktiviert, trotzdem Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VaSt: Neues Zertifikat für Abruf via ELSTER erstellt und aktiviert, trotzdem Fehler

    Hier die gesamte Fehlermeldung:

    Fehler bei der Anfrage an den ELSTER-Server.

    Fehler im Transferheader:
    Die verwendete Signatur ist fuer das von Ihnen gewuenschte Verfahren nicht zugelassen:

    Die letzten Jahre war der Abruf via ELSTER und Zertifikat problemlos möglich. Leider war das Zertifikat abgelaufen und wir mussten ein neues beantragen.
    Der Elster-Account läuft unter der Steuernummer, nicht unter der Identifikationsnummer.
    Dies war in der Vergangenheit allerdings nie ein Problem...

    Hat jemand eine Idee, was schiefgelaufen ist?

    #2
    Zitat von Tina Müller Beitrag anzeigen
    Der Elster-Account läuft unter der Steuernummer, nicht unter der Identifikationsnummer.
    Dies war in der Vergangenheit allerdings nie ein Problem...
    Bist Du da ganz sicher? Meines Wissens war VaSt. noch nie mit einem Elster-Account mit Steuernummer möglich. Hier ist schon immer ein Zertifikat mit der Identifikationsnummer notwendig.

    Viele Grüße
    Rautka

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Rautka hat hier völlig Recht.
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

      Kommentar


        #4

        Fehler gefunden: Es existiert ein 2 ELSTER-Konto... Leider habe ich das Zertifikat für das Falsche erneuern lassen... Also noch einmal ein paar Tage warten und hoffen, dass es dann klappt.

        Bleibt der Abholcode aber gleich? Oder muss ich das auch gleich noch einmal beantragen?

        Kommentar


          #5
          Bleibt der Abholcode aber gleich? Oder muss ich das auch gleich noch einmal beantragen?
          Der Abrufcode ändert sich bei einer Zertifikatsverlängerung nicht. Nur wenn ein Konto zunächst gelöscht und anschließend ein neues Zertifikat

          beantragt wird, müsst auch ein neuer Abrufcode beantragt werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X