Steuerfreier Lohn nach DBA - keine zielgerichtete Eingabe möglich

  • Hat zufällig jemand eine ähnlich gelagerte Problemstellung:?

    In meiner EStBescheinigung 2019 ist ein Betrag von xxx € im Feld 16a als steuerfreier Arbeitslohn nach DBA aufgeführt. Das Programm verlangt nun entsprechende weitere Angaben - so die Eingabe des Zeitraums der Tätigkeit. So weit, so gut.

    Nun handelt es sich aber bei dem Betrag um eine Sonderzahlung/Tantieme für das Vorjahr (2018) - in 2019 war ich jedoch nicht mehr im Ausland beschäftigt, weshalb ich zum vom Programm angefragten Zeitraum "Kalendertage im Ausland 2019" eigentlich "0" eingeben müsste - allerdings erwartet das Programm hier wohl eine positive Zahl...

    weiß jemand, wie man damit umgeht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!