Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinfachte Eingabe des Gewinns/Verlusts bei privaten Veräußerungsgeschäften weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vereinfachte Eingabe des Gewinns/Verlusts bei privaten Veräußerungsgeschäften weg?


    Hallo,

    bei der SteuerSparErklärung 2019 (also für das Steuerjahr 2018) gab es die Möglichkeit der vereinfachten Eingabe des Gewinns/Verlusts bei privaten Veräußerungsgeschäften:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSE2019.PNG
Ansichten: 33
Größe: 19,3 KB
ID: 43075

    Jetzt bei der SSE2020 für das Steuerjahr 2019 fehlt das... sieht bei mir so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSE2020.PNG
Ansichten: 34
Größe: 26,0 KB
ID: 43076

    Kann man die vereinfachte Eingabe irgendwie aktivieren? Gerade bei Kryptowährungsgeschäften hat man ja gg.falls eine Unzahl an Kauf-/Verkaufstransaktionen...

    Grüße!
    Robyn

    #2
    Hallo Robyn,

    Angaben nach der vereinfachten Eingabe knnen nicht per Elster verschickt werden und werden daher nicht mehr abgefragt.
    Mit freundlichen Gren aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Gibt es noch andere Optionen? Es geht zwar jetzt um "nur" 30 Transaktionen, aber nächstes Jahr werden es viel mehr sein. Da bricht man ja nieder...

      Kommentar

      Lädt...
      X