Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesonderte Feststellung - Fehler bei Plausibilitätsprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesonderte Feststellung - Fehler bei Plausibilitätsprüfung

    Über das Programm habe ich eine Erklärung bzgl. der gesonderten und einheitlichen Feststellung für eine Erbengemeinschaft erstellt. Die meisten Einkünfte werden nach einem allgemeinen Schlüssel zwischen den Miterben aufgeteilt. Bei einem vermieteten Objekt erfolgt jedoch eine Aufteilung nach einem abweichenden Schlüssel.

    Im Programm zeigte der Prüfer keine Besonderheiten an. Der Versand der Erklärung über Elster klappte dann aber nicht. Es kam folgende Fehlermeldung:
    Ihre Daten wurden nicht versendet! Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

    Bei individueller Aufteilung (Art der Aufteilung = 0) dürfen Felder, die eine Aufteilung nach allgemeinem Schlüssel vorsehen, nicht benutzt werden.
    Fehler: 9750037
    Feld: 9011011 - Art der Aufteilung

    Kann mir jemand helfen? Offensichtlich wurden im Zusammenhang mit der individuellen Aufteilung auch Felder ausgefüllt, welche die Aufteilung nach dem allgemeinen Schlüssel betreffen. Auch bei intensiver Überprüfung konnte ich leider nicht finden, an welcher Stelle das passiert sein könnte. Es würde mich auch sehr interessieren, wo das "Feld: 9011011 - Art der Aufteilung" zu finden ist (möglicherweise ist damit der Abschnitt "Angaben zur Aufteilungsquote" auf der Anlage FB gemeint).
Lädt...
X