Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Anlage (Rechnungen, Nachweise etc.) über ELSTER versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigene Anlage (Rechnungen, Nachweise etc.) über ELSTER versenden

    Ich wurde vom FA (in BY) aufgefordert eine Stellungnahme und Nachweise (z.B. PDF einer Rechnung) via ELSTER nachzureichen. Leider finde ich hierzu keine Möglichkeit. Gibt es dazu eine Anleitung? Danke.

    Weiterer Gedanke für Erklärung 2020: Wie kann ich Nachweise gleich mit Erstübermittlung übersenden?

    #2
    In Bayern kannst du Belege im PDF-Format direkt über Mein ELSTER nachreichen. Das passende Formular findest du unter

    Formulare & Leistungen > Alle Formulare > Anträge, Einspruch und Mitteilungen > Belegnachreichung zur Steuererklärung

    https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare

    Den Erklärungen selbst lassen sich bisher noch keine Belege beifügen. Das ist bei Elster noch im Planungsstadium, wann das kommt,

    ist mir noch nicht bekannt.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Einreichung von Belegen per Elster kommt bei der "Kommunikation mit dem FA" mit der Version 2021.
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

      Kommentar

      Lädt...
      X