Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneut abgeben nach Änderung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erneut abgeben nach Änderung?

Hallo,

wg. der strikten Abgabefrist der Steuererklärung (und nach Ablehnung unseres Antrags auf Fristverlängerung) mussten wir Angaben notgedrungen basierend auf Schätzungen vornehmen, die wir nun korrigieren könnten.

Kann man dazu im Programm einfach die entsprechenden Werte ändern und auf "erneut versenden" klicken?

Oder muss/ sollte man den Fall in einer neuen Datei speichern und dort ändern und versenden?

Es tut mir Leid, wenn ich hier Anfängerfragen stelle. Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal.

Viele Grüße
    b2s

Zitat von b2s Beitrag anzeigen
    Hallo, Kann man dazu im Programm einfach die entsprechenden Werte ändern und auf "erneut versenden" klicken?
    Solange das FA den Fall nicht gezeichnet hat können sie erneut versenden.

Hatte dieses Jahr bei Vermietung eine Rechnung vergessen. Habe den Fehler durch erneutes versenden drei Tage später korrigiert.
    Das Fa sieht dann, dass 2 Versionen versandt wurden, nimmt dann die letztversandte.
    Zuletzt geändert von Adi; 24.08.2020, 21:28.

Kommentar

Zitat von Adi Beitrag anzeigen
      Solange das FA den Fall nicht gezeichnet hat können sie erneut versenden.
      Der Bescheid ist schon da. Aber vielleicht können die sich die zweite Version ja anschauen, wenn ich noch eine schicke?

Kommentar

Wenn der Bescheid bereits da ist, nützt eine erneute Versendung nichts mehr. Beantragen Sie beim FA eine schlichte Änderung. Am besten anrufen.

Kommentar

oder schreiben!

Kommentar

Zitat von Adi Beitrag anzeigen
            Wenn der Bescheid bereits da ist, nützt eine erneute Versendung nichts mehr. Beantragen Sie beim FA eine schlichte Änderung. Am besten anrufen.
            Das habe ich getan. Ich darf das sogar per E-Mail beantragen.

Kommentar

Lädt...
            X