Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabefeld für "Kinderkrankengeld" (Versorgungskrankengeld)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingabefeld für "Kinderkrankengeld" (Versorgungskrankengeld)

    Hallo,

    wo trägt man denn bitte das von der gesetzl. Krankenkasse bescheinigte Krankengeld ein, das man erhält, wenn man zuhause sein krankes Kind betreut?
    Ich hatte das in früheren Jahren schon mal unter Nichtselbständige Einnahmen/Lohnersatzleistungen eingetragen, aber jetzt fällt mir auf, dass im Beschreibungstext oben steht:
    "Sofern es im Jahr 2019 Zeiträume gab, in denen ... nicht in einem Arbeitsverhältnis gestanden haben ..." Das trifft aber nicht zu, ich stand das ganze Jahr in einem Arbeitsverhältnis.
    Ist das nun trotzdem das richtige Eingabeformular oder finde ich das richtige einfach nicht?

    Schöne Grüße
    Robyn

    #2
    Themenfilter > Nichtselbständige Einnahmen aktivieren UND anklicken >> Lohnersatzleistungen aktivieren UND öffnen.
    Dialog Lohnersatzleistungen mit Beschreibung und Leistungsart.
    Hier dürfte der von Ihnen genannte Hinweis nicht erscheinen.

    Kommentar


      #3
      Aha, ich war also im richtigen Formular... aber der Hinweis wurde wohl angezeigt, weil ich im "Roter Faden"-Modus war.
      Nachdem ich den Roten Faden geschlossen habe, wurde auch der Hinweis ausgeblendet. Schwer zu verstehen...
      Vielen Dank, Staufer !

      Kommentar

      Lädt...
      X