Steuererkl. 2019 - Problem AAV4GL Engine

  • Hallo, Community,

    der Import der Gewinnermittlung in die Steuererklärung 2019 ist nicht möglich. Permanente Programmabstürze, lt. Meldung ein AAV4GL Engine Problem.

    Alle Updates installiert, das ist mehr als ärgerlich, zumal es nur um zwei Zahlenangaben geht. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich muss zwingend über "Gewinnermittlung" gehen, eine einfache Eintragung in die Steuererklärung als solche lässt das Programm nicht mehr zu. Echt kompliziert.

    Und: muss ich diese Gewinnermittlung auch über Elster separat abschicken oder geschieht das mit den übrigen Angaben zusammen?

    Danke für Hilfe, das ist deutlich komplizierter als letztes Jahr. Grüße
    Steuerfan

  • Danke, das war mir schon klar, das geschieht offenbar direkt aus der "Gewinnermittlung". Die kann ich aber auch nicht speichern, gleiches Problem, s.o.
    Grüß
    Steuerfan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!