Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererkl. 2019 - Problem AAV4GL Engine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererkl. 2019 - Problem AAV4GL Engine

    Hallo, Community,

    der Import der Gewinnermittlung in die Steuererklärung 2019 ist nicht möglich. Permanente Programmabstürze, lt. Meldung ein AAV4GL Engine Problem.

    Alle Updates installiert, das ist mehr als ärgerlich, zumal es nur um zwei Zahlenangaben geht. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich muss zwingend über "Gewinnermittlung" gehen, eine einfache Eintragung in die Steuererklärung als solche lässt das Programm nicht mehr zu. Echt kompliziert.

    Und: muss ich diese Gewinnermittlung auch über Elster separat abschicken oder geschieht das mit den übrigen Angaben zusammen?

    Danke für Hilfe, das ist deutlich komplizierter als letztes Jahr. Grüße
    Steuerfan

    #2
    Die Gewinnermittlung, bzw. die EÜR, ist zwingend mit Elster zu versenden.

    Kommentar


      #3
      Danke, das war mir schon klar, das geschieht offenbar direkt aus der "Gewinnermittlung". Die kann ich aber auch nicht speichern, gleiches Problem, s.o.
      Grüß
      Steuerfan

      Kommentar


        #4
        Hallo Steuerfan,

        aktivieren Sie den abgesicherten Modus im StartCenter unter EXTRAS - Einstellungen.
        Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
        Martin Jung

        Kommentar

        Lädt...
        X