Wie kann man Gewinne/Verluste aus viele Trades in private Veräußerungsgesch. erfassen

  • Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    In SteuerSparErklärung 2019 gab es die Option "Vereinfachte Eingabe des Gewinns/Verlusts" für die Privateveräußerungsgeschäfte. In 2020 ist diese Option weg. Warum?
    Ich muss meine Kryptowährungen Gewinn/Verlust erfassen. Wie kann ich das machen wenn ich 1000s von Trades während des gesamten Jahres gemacht habe?

    Letztes Jahr war es einfach, ich konnte das Gewinn/Verlust mit der "Vereinfachte Eingabe des Gewinns/Verlusts" eingeben, dann hat Finanzamt nach meine Nachweis angefragt, und ich konnte dann per Email alle meine Trades an Finanzamt schicken.

    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!