Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann man Gewinne/Verluste aus viele Trades in private Veräußerungsgesch. erfassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann man Gewinne/Verluste aus viele Trades in private Veräußerungsgesch. erfassen

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    In SteuerSparErklärung 2019 gab es die Option "Vereinfachte Eingabe des Gewinns/Verlusts" für die Privateveräußerungsgeschäfte. In 2020 ist diese Option weg. Warum?
    Ich muss meine Kryptowährungen Gewinn/Verlust erfassen. Wie kann ich das machen wenn ich 1000s von Trades während des gesamten Jahres gemacht habe?

    Letztes Jahr war es einfach, ich konnte das Gewinn/Verlust mit der "Vereinfachte Eingabe des Gewinns/Verlusts" eingeben, dann hat Finanzamt nach meine Nachweis angefragt, und ich konnte dann per Email alle meine Trades an Finanzamt schicken.

    Danke euch!

    #2
    Hallo sdarg,

    1 1. - 31.12 eingeben und ein beliebigen Kauf- und Verkaufspreis der in Summe ihr Ergebnis ergibt
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Zitat von Martin Jung Beitrag anzeigen
      Hallo sdarg,

      1 1. - 31.12 eingeben und ein beliebigen Kauf- und Verkaufspreis der in Summe ihr Ergebnis ergibt
      Gute Idee! Danke dir!

      Kommentar

      Lädt...
      X