Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Abrufen der Bescheiddaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Abrufen der Bescheiddaten

    Hallo zusammen,

    Das Finanzamt hat mir meinen Steuerbescheid 2019 und gleichzeitg auch einen Vorauszahlungsbescheid 2020 zugesandt und elektronisch bereit gestellt per Elster.
    Nun habe ich folgendes Problem festgestellt, wenn ich die Bescheiddaten per SSE abhole:
    Scheinbar wird der Vorauszahlungsbescheid für die Bescheidprüfung herangezogen. Ich hatte mich zunächst erschrocken, weil es bei der Bescheidprüfung massive Differenzen in den Werten gab zu den Werten, die ich in meiner Steuererklärung Übermittelt hatte.
    Heute trafen dann die beiden Bescheide per Post ein und es hat sich bestätigt, dass der Bescheidprüfer nicht den Steuerbescheid, sondern den Vorauszahlungsbescheid verarbeitet.

    Die Daten aus dem Steuerbescheid decken sich zum Glück zu 100% mit den in der Steuererklärung abgesendeten Daten.

    Vielleicht lässt sich das in der SSE ja korrigieren.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Markus Lindenblatt

    #2
    Hallo maliblatt,

    handelt es sich um einen Bescheid aus NRW?
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Jung,
      ja, so ist es. Mein Bescheid kommt aus NRW.
      Viel Grüße
      Markus Lindenblatt

      Kommentar

      Lädt...
      X