Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feststellungserklärung Gewerbe Sonderwerbungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feststellungserklärung Gewerbe Sonderwerbungskosten

    Bei der Feststellungserklärung kann ich bei einem Gewerbebetrieb keine Sondereinnahmen / -werbungskosten mehr eintragen.
    Bisher ging das immer so, wie auch bei den Einnhamen aus Vermietung, bei denen es immer noch geht.
    Ist das ein Programmfehler, oder ist das so gewollt? Und wenn das so gewollt ist, wo gebe ich dann die Sonderwerbungskosten an?

    #2
    Hallo Ludger,

    eine Abbildung aus Musterfall 2 bei dem eine manuelle Eingabe erfolgt. Wenn Sie Daten importieren, muss die Importdatei Angaben zu einer Gesellschaft mit mehreren Personen enthalten.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_2020-06-04_1601-19.png
Ansichten: 212
Größe: 46,9 KB
ID: 42338
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Jung,
      leider kann ich die Datei nicht öffnen. ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Sorry, you are not authorized to view this page. For assistance contact the site administrator."
      Ich habe Daten importiert, die Angaben zu einer Gesellschaft mit zwei Presonen enthält. In vorhegehenden Jahren hat es immer probemlos geklappt :-)
      Freundliche Grüße
      Ludger

      Kommentar


        #4
        Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
        leider kann ich die Datei nicht öffnen. ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Sorry, you are not authorized to view this page. For assistance contact the site administrator."
        Nachdem ich unten rechts die Sprache auf Deutsch (Du) gestellt habe, kommt bei mir der nachfolgende Text in Deutsch
        Entschuldige, Du bist nicht autorisiert diese Seite zu sehen. Für Hilfe wende Dich an den Sieten-Administrator.
        Die tatsächlichen Inhalte bleiben mir aber auch verborgen.

        Warum ist hier niemand in der Lage, dieses bereits seit Monaten existierende Problem zu lösen?

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Jung,

          wenn ich angemeldet bin, kann ich das Bild nicht sehen, ohne Anmeldung schon. Das ist schon seltsam.

          Ich habe in der Importdatei noch einmal nachgesehen, und dort hatte sich tatsächlich statt "GbR" "Einzelunternehmen" eingeschlichen. Nach der Änderung funktioniert es nun wieder.
          Vielen Dank.
          Freundliche Grüße
          Ludger

          Kommentar

          Lädt...
          X