Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einnahmen aus Vermietung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T.B.
    antwortet
    Die Antwort hat mir sehr geholfen. Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin Jung
    antwortet
    Hallo T.B.,

    wenn Sie damit im steuerlichen Sinne nichts machen, ist es auch nicht zu erfassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • T.B.
    antwortet
    Danke für die schnelle Antwort!
    Es ist richtig, dass ich ein unbebautes Grundstück erfasst habe. Dieses befindet sich im Eigentum meiner Ehefrau, ist aber einfach nur vorhanden, weder vermietet, noch verpachtet und erzeugt somit auch keine Einnahmen. Muss ich dieses Grundstück einfach löschen? Im Vorjahr gab es keine Probleme damit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin Jung
    antwortet
    Hallo T.B.,

    Sie haben im Steuerfall in einer Tabelle zu unbebauten Grundstücken eine Bezeichnung erfasst und keinen Betrag oder umgekehrt oder mehr als eine Leerzeile am Tabellenende.

    Einen Kommentar schreiben:


  • T.B.
    hat ein Thema erstellt Einnahmen aus Vermietung.

    Einnahmen aus Vermietung

    Guten Abend,
    ich hab ein Problem bei den Einahmen aus Vermietung. Ich habe ein Einfamilienhaus an Angehörige vermietet. Im Betreich >>Mieteinahmen<< gebe ich >>An Angehörige vermietete Wohnungen<< mit den Mieteinnahmen an. Die Summe der Mieteinnahmen bei der >>Ermittlung der Einkünfte<< ist richtig berechnet. Beim anschließenden Versenden an das Finanzamt wird ein Fehler 100750012 in der Plausibilitätsprüfung gemeldet. Es wurde eine Bezeichnung angegeben, aber die Höhe der Einkünfte fehlt Feld: 0702703. Gebe ich die Mieteinkünfte entsprechend der Eingabehilfe: "Angaben zu einem Einfamilienhaus können Sie unter der Rubrik >>Erdgeschoss<< erfassen", ein, muss ich den Eintrag >>An Angehörige vermietete Wohnungen<< entfernen, weil die Mieteinahmen sonst zweimal vorhanden sind und doppelt berechnet werden. Durch dien Prüfer wird dann allerdings gemeldet, dass die Höhe der Miete fehlt und keine Miete erfasst wurde, obwohl in der Übersicht der Mieteinnahmen die Summe der Mieteinahmen richtig berechnet wird. Wo mache ich den Fehler? Danke
Lädt...
X