Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel

    Beim Elster Online Versand meiner Steuererklärung 2019 (Mac Version) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    >>>>>>
    Ihre Daten wurden nicht versendet!

    Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.


    Der Datumsbereich im Feld '$0306305/1.1$' beschreibt kein gültiges Datumsintervall, da das Ende des Datumsbereiches vor dem Anfang des Datumsbereiches liegt. (Erforderliches Format: TT.MM.JJJJ-TT.MM.JJJJ).
    Feld: 0306305


    Der Datumsbereich im Feld '$0306315/1.1$' beschreibt kein gültiges Datumsintervall, da das Ende des Datumsbereiches vor dem Anfang des Datumsbereiches liegt. (Erforderliches Format: TT.MM.JJJJ-TT.MM.JJJJ).
    Feld: 0306315


    Bitte geben Sie das Datum der Begründung und des ununterbrochenen Bestehens der doppelten Haushaltsführung gemeinsam ein (steuerpflichtige Person/Ehemann/Person A, 1. doppelte Haushaltsführung).
    Fehler: 100200061
    Feld: 0206103

    <<<<<<<<

    Ich habe in 2019 erstmalig für eine kurze Zeit eine Doppelte Haushaltsführung. Im Dialog eingegeben habe ich, dass der Hausstand am Heimatort seit dem 15.06. besteht, der Zweithaushalt am 23.08.2019 eingerichtet wurde und der Zeithaushalt bestand bis 16.09.2019.

    Wenn ich mir das Formulat anzeigen lasse, sehe ich bei der Anlage N Seite 3, dass dem Feld 502 (Datum für die Beendigung der doppelten Haushaltsführung) nichts eingetragen ist.

    Wer kann mir bei der Behebung dieses Problems helfen?

    #2
    Hallo StefanH,

    Sie haben bei Privaten Veräußerungsgeschäften einen falschen Zeitraum erfasst.

    Der Fehler beim Doppelten Haushalt wird noch untersucht.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Hallo Martin Jung,

      vielen Dank, in der Tat löst das ein Teil der Probleme. Jetzt ist die Fehlermeldung kürzer

      >>>>>>><

      Ihre Daten wurden nicht versendet!

      Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.


      Bitte geben Sie das Datum der Begründung und des ununterbrochenen Bestehens der doppelten Haushaltsführung gemeinsam ein (steuerpflichtige Person/Ehemann/Person A, 1. doppelte Haushaltsführung).
      Fehler: 100200061
      Feld: 0206103

      <<<<<<<<

      Vielen Dank für den Super Support bis hierhin. Freue mich auf den Rest der Antwort!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X