Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuererklärung abschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbesteuererklärung abschließen

    Ich benötige bitte einen Hinweis zur Erstellung der Gewerbesteuererklärung.

    In der Gewinnermitllung sind alle Daten erfasst, unter "Jahreserklärungen abschließen" steht im Bereich Gewerbesteuer abschließen "Sie haben keine Daten zur Gewerbesteuer erfasst". Folge ich dem Link, lande ich wieder im Themenfilter unter allgemeine Einstellungen. Dort kann ich anklicken was ich möchte, ich komme nicht in den Bereich Gewerbesteuer (dieser ist nur beim öffnen des Programm kurz sichtbar).

    Was mache ich falsch?

    #2
    Allgemeine Angaben z. Unternehmen - Einstellungen z. Anmeldungen u. Erklärungen - Gewerbesteuererklärung erstellen-.

    Kommentar


      #3
      Danke für den Hinweis, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
      Falls jemand das gleiche Problem hat: In den allgemeinen Angaben zum Unternehmen war nicht Gewerbebetrieb gewählt, daher wurde die Option gar nicht angezeigt.

      Kommentar

      Lädt...
      X